patznaun-und-oetztal


                                       Patznauntal und Ötztal

Die Hauptorte des Patznauntales sind Kappl, Ischgl und Galtür. Galtür ist jener Ort, der vor ca. fünf Jahren durch Lawinenabgänge von der Außenwelt abgeschnitten war. Es gab zahlreiche Lawinenopfer. Inzwischen wurde sehr viel getan, wie wir uns überzeugen konnten.

 

Das Ötztal beginnt in Ötz, Habichen, Tumpen, Umhausen, Längenfeld, Sölden sind die weiteren Orte. Hinter Sölden teilt sich das Tal, einmal geht es nach rechts ab bis nach Vent (1930 m), geradeaus kommt man nach Obergurgl und Hochgurgl in über 2000 m. Bei unserem Urlaub kamen wir gerade richtig zu einem Slalomwettbewerb, was wir uns natürlich nicht entgehen ließen.

Einen Eindruck können Sie durch betrachten der Bilder gewinnen.

 

      

 

      

 

      

 

      

 

      

 

      

 

      

 

      

 

      

 

      

 

 

 

 

 

 

 

 

powered by Beepworld